HOME  >  GESCHICHTE

Gründung

Von einer Idee zu einem fertigen Produkt. Dieser Weg klingt meist einfacher als gedacht und war von Anfang an gar nicht so geplant.

Als wir nun 2019 mit unserem ersten Pullover Design angefangen haben, war ein fertiges Produkt nur für uns Privat gedacht. Auf diesen haben wir großen Zuspruch und positives Feedback erhalten, wodurch uns die Idee mit DeltaDclothes in den Kopf gekommen ist.

Es war für uns nie eine Option unseren Pullover, der nach unseren eigenen Vorstellung kreiert wurde, in den Verkauf zu bringen. 

Project Outset

Uns war klar was wir wollten, ein T-Shirt für den Sommer, schwer aber nicht zu schwer, einfach aber nicht zu einfach, ein Schnitt der uns gefällt und ein Print mit einer Message. 

Aber keine Ahnung wie der Markt funktioniert, wie wir Drucken, nähen und alles in den Verkauf bringen wussten wir nicht. Es gab für uns keine Option jemals aufzugeben, somit beschlossen wir uns alles nötige selber beizubringen.

Also haben wir begonnen uns im Jahr 2020 an eine Ausarbeitung unserer Pläne zu wagen. Viele Testschnitte, Stoffproben und vieles nähen, bis die ersten T-Shirt Muster bereit waren. Das Thema, die Designs und die Bedeutung war sehr schnell klar, alles entsprach der griechischen Antike.

Noch im selben Jahr begann die Produktion, welche uns vor großen Herausforderungen stellte. Nicht der richtige Stoff, nicht der richtige Schnitt, Nähleistung für uns nicht ausreichend oder Druck nicht überzeugend oder fehlerhaft. Durch diese Probleme verzögerte sich der Release und die vorrangige Firmengründung der DeltaD GbR ins Jahr 2021. 

DeltaD GbR

Trotz dessen haben wir es geschafft, am Anfang des Jahres 2021, zwei fertige T-Shirts in der Hand halten zu können. Uns war nun bewusst das wir schnellstmöglich alles rechtliche erledigen müssen um einen problemlosen Start zu haben. Somit wurde dann am 12.03.21 die DeltaD GbR gegründet. Die erste richtige Tätigkeit welche unter diesem Namen lief war das Fotoshooting der Produkte. Nachdem also Fotos und Videos im Kasten waren, begannen wir damit unsere Kollektion anzukündigen. Nach ungefähr 2 wöchiger Promophase, ging Project Outset final am 16.06.2021 Online und steht seit dem zum Verkauf in unserem Shop.

Design & Concept

Folglich durch die Firmengründung, starteten wir unsere zweite Marke DeltaD-design&concept, womit wir unsere Fähigkeiten in der Gestaltung zu Verfügung stellen können. 

Wir bieten dir oder deinem Unternehmen die Möglichkeit dein/euer Logo zu entwerfen oder ein bereits bestehendes Logo zu überarbeiten. Außerdem bieten wir Corporate Design und Werbung, Flyer und Grafiken für Wände, Autos etc.

Philotimo

Nach dem Erfolg der ersten Kollektion und dem erneuten positiven Feedback, begann kurz nach dem Drop, die Planung unserer zweiten Kollektion für den Winter. Die Kollektion Philotimo welche unsere Leidenschaft, unser Stolz und unsere Verpflichtung widerspiegeln soll. Im Gegensatz zu Project Outset, hat sich der Aufwand und die beteiligten Personen an dem Projekt verdoppelt. Von zwei T-Shirts in Project Outset, erweitert Philotimo unsere Produktpalette durch einen Pullover, einen Kapuzenpullover und einem Zip-Pullover. Diese Kollektion sollte strikt an unsere Ziele festhalten welche kurze Transportwege und eine regionale Produktion verzeichnen. Dadurch können wir euch mit Stolz, CO2 reduzierte, qualitativ hochwertige Pullover mit einzigartigen Designs und einer Herstellung in Deutschland verkaufen.

In Kooperation mit Niwe Productions (Instagram, Linktree) produzierten wir 2021 zur Kollektion Philotimo ein Werbevideo in Hamburg. Ein Vlog dazu ist hier zu finden. Aufgrund von Covid-19 haben sich Lieferungen und die Produktion Verzögert. Was dazu geführt hat, das Philotimo final erst am 21.01.2022 veröffentlicht wurde und bis heute in unserem Shop zum Verkauf steht.

Next?

Die Reise von DeltaDclothes wird hier kein Ende haben, wir arbeiten schon hart daran die Nächste Kollektion vorzubereiten. Bleibt gespannt und folgt uns auf Instagram um auf den neusten Stand zu bleiben.